Veranstaltungen & Feste

Musikabend der Helene-von-Forster-Grundschule

Musikabend der Helene-von-Forster-Grundschule

Am 5. Juni fand wieder der jährliche Musikabend der Helene-von-Forster-Grundschule in der Nikodemuskirche statt. Und wieder war die Kirche bis auf den letzten Platz besetzt. Das Publikum genoss einen unvergesslichen musikalischen Abend.

Musikalisch hat „die Helene“ tatsächlich besonders viel zu bieten. Die Kinder aus den ersten Klassen erhalten im Rahmen von MUBIKIN eine musikalische Grundausbildung. Außerdem lernt in der Helene jedes Kind ein Instrument. So gab es natürlich ein vielfältiges Vorspielprogramm zu hören: Die Kinder gaben Stücke auf der Ukulele, auf dem Piano, mit der Gitarre und auf der Flöte zum Besten. Es war beeindruckend, was die jungen Künstlerinnen und Künstler mit ihren Instrumental-Lehrerinnen Kerstin Büttner, Maria Weindorf, Elisabeth Mauch und Annette Heidkämper erarbeitet hatten. Zu Beginn und zum Abschluss rockte die Schulband unter der Leitung von Horst Faigle mit dem „Helene-Song“ die Bühne. Besonders rhythmisch ging es auch beim „Abogadobom“ der zweiten Klassen (Leitung: Annette Heidkämper und Kerstin Büttner) und dem „Helene-Samba“ der Percussion-Gruppe (Leitung: Susanne Rosiwal-Faigle) zu.

Zum Schluss dieses tollen Musikabends gab es den verdienten tosenden Applaus! Das Publikum war begeistert – und durfte beim Helene-Song dann auch noch selber kräftig mitsingen.

zurück