News

Musik für ein starkes Leben

Einstimiger Stadtratsbeschluss: MUBIKIN macht weiter!

Einstimiger Stadtratsbeschluss: MUBIKIN macht weiter!

In der Sitzung am 05.02. hatte der Nürnberger Stadtrat über die Fortführung des Programms MUBIKIN zu entscheiden. Im Vorfeld der Abstimmung betonten sowohl die Referent/innen Frau Prof. Dr. Lehner, Herr Riedel und Herr Dr. Gsell als auch die Sprecher/innen der Fraktionen Frau Liberova, Frau Buchsbaum, Frau Leo und Herr Gehrke die Einmaligkeit von MUBIKIN und die Bedeutung der umfassenden musikalischen Förderung. Dass MUBIKIN nun alle vier Grundschuljahre abdeckt, wurde allgemein begrüßt. Herr Dr. Gsell hob an der Stelle ausdrücklich den Gewinn für die Schule hervor. Der Beschluss für die Weiterführung von MUBIKIN wurde einstimmig getroffen.

Daneben wurde von allen Redner/innen den Stifterfamilien Gierse und Bouhon für ihr langjähriges finanzielles und persönliches Engagement gedankt. Es ist für uns besonders erfreulich, dass Familie Gierse mit ihrer Stiftung Persönlichkeit ihr Engagement auch in den nächsten sechs Jahren weiterführt!

zurück