News

MUBIKIN bewirbt sich um den Deutschen Kita-Preis 2022

MUBIKIN bewirbt sich um den Deutschen Kita-Preis 2022

Die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung vergibt regelmäßig den Deutschen Kita-Preis. Er wird in zwei Kategorien vergeben: Zum einen kann sich jeweils eine Kindertagesstätte um den Titel „Kita des Jahres“ bewerben, zum anderen wird ein „Lokales Bündnis für frühe Bildung des Jahres“ ausgezeichnet. Die Stiftung will mit diesem Preis Menschen würdigen, „die hart daran arbeiten, dass die jüngsten Mitglieder unserer Gesellschaft optimal aufwachsen können.“ Besser könnten unser Programm und die Menschen, die es so engagiert tragen, nicht beschrieben werden – und deshalb hat sich MUBIKIN in der Kategorie „Lokales Bündnis“ des Jahres um den Deutschen Kita-Preis 2022 beworben.

Leider sind wir dieses Mal nicht als Preisträger ausgewählt worden, aber immerhin konnten wir mit der Bewerbung unsere bundesweite Bekanntheit steigern.

Foto: © DKJS/ Sebastian Gabsch

zurück