News

Musik für ein starkes Leben

Ostern mit Nikolaus

Ostern mit Nikolaus

Kurz vor Ostern verteilte Bürgermeister Christian Vogel Schokoladen-Nikoläuse. Bei der Pressekonferenz am 16. April war das dem Thema durchaus angemessen: Auch heuer wird es wieder das Nürnberger Adventssingen im Max-Morlock-Stadion geben.

Die erste Veranstaltung im vergangenen Jahr war ein Riesenerfolg. Über 10.000 begeisterte Sängerinnen und Sänger schwärmen von diesem wunderbaren Erlebnis am Tag vor Heiligabend, das allen unter die Haut ging.

Jeweils einen Euro vom Eintrittspreis pro Karte spenden die Veranstalter an einen gemeinnützigen Zweck – und in diesem Jahr dürfen wir uns bei MUBIKIN über diesen großzügigen Zuschuss freuen!

Natürlich möchten wir als „MUBIKIN-Familie" dort zeigen, was die MUBIKIN-Kinder gesanglich zu bieten haben! Frau Rüll von der Musikschule Nürnberg wird einen Projektchor zusammenstellen, der dann im Stadion seinen großen Auftritt haben wird. Die Planungen laufen bereits auf Hochtouren und entsprechende Informationen werden schon in Kürze verschickt.

Wir freuen uns auf dieses großartige Erlebnis!

zurück